Zuordnungsübung

Bestimmen Sie, welche Argumenttypen Greiner in seiner Argumentation verwendet.
Natürlich weiß man, dass Handke ein Österreicher ist und Frisch ein Schweizer war.
Der deutsche Nationalstaat ist bekanntlich eine späte Erfindung. Als Schiller und Goethe schrieben, gab es ihn noch nicht.
Heute ist Deutsch die in Europa am häufigsten gesprochene Sprache, aber wir würden einen deutsch sprechenden Luxemburger oder Dänen oder Norditaliener niemals einen Deutschen nennen.
Kermani jedenfalls sagt in schöner Unbefangenheit, für ihn seien Robert Walser oder Heimito von Doderer Deutsche, »aber nicht im politischen Sinn, sondern als Angehörige der deutschen Literatur, die nicht identisch ist mit der deutschen Nation«.
Die Etymologie lehrt uns, dass »deutsch« vom althochdeutschen »diutisc« herkommt, was »zum Volke gehörig« heißt. Die Harmlosigkeit dieser Bedeutung ist nicht wiederherstellbar, und deshalb werden wir ohne die hässliche, aber exakte Bezeichnung »deutschsprachig« vermutlich auch in Zukunft nicht auskommen.